noxus.TV und die OeTTINGER ROCKETS

noxus.TV Partner der Oettinger Rockets

Was lange währt, wird endlich gut. Im Sommer 2016 versprach Wolfgang Heyder, Leiter für Sport und wirtschaftliche Entwicklung der OeTTINGER ROCKETS, innerhalb der nächsten beiden Jahre mit der thüringischen Basketball-Mannschaft aufzusteigen. Am 3. Mai 2017 war es geschafft. Im fünften Playoff-Spiel setzen sich die Gothaer gegen die NINERS CHEMNITZ durch. Der „Bundesliga-Aufstieg“ war nach nur einem Jahr geglückt – alle Erwartungen übertroffen. Die Mannschaft widmete den Aufstieg Dirk Kollmar, dem am Spieltag vor genau drei Jahren verstorbenen Präsidenten und Gründer des Gothaer Basketball.

Der Weg zum Erfolg

Dieser märchenhafter Aufstieg ist der Höhepunkt einer Reise, auf der das Team in den letzten Jahren einen Erfolg nach dem anderen feiern konnte. Angefangen hat alles 1998 in der Bezirksliga. Schon eine Saison später spielten sich die ROCKETS in die Landesliga Thüringen und pünktlich zur Jahrtausendwende in die 1. Regionalliga. Weitere fünf Jahre später erkämpften sie sich einen Platz in der 1. Regionalliga Südost, bevor schließlich zur Saison 2010/2011 der Aufstieg in die 2. Bundesliga ProB gelang, in der sie zwei Jahre darauf Meister wurden. Schon seit der letzten Saison werden die Heimspiele der OeTTINGER ROCKETS in der großen Halle 1 der Messe Erfurt ausgetragen, ein vielversprechender Ort für den Erstligisten.

Für engagierte Unternehmer: der RocketsClub

Nun geht der Verein in die nächste Phase. Mit dem neuen RocketsClub sollen vor allem kleine und mittelständische Unternehmen aus der Region eine Präsentations- und Vernetzungsplattform erhalten. Die Sponsoring-Initiative bietet allen die Möglichkeit, offizieller Partner der OeTTINGER ROCKETS zu werden. Wir von noxus.TV sind schon dabei und freuen uns auf spannende Kontakte und Perspektiven für den Verein und für uns.

Lasst uns vernetzen!

Wir machen Filme. Bewegte Bilder sind aus dem zeitgemäßen Marketing nicht mehr wegzudenken, nicht zuletzt durch die sozialen Netzwerke wie YouTube, Facebook oder Instagram. Unser professionelles Filmteam produziert maßgeschneiderte Videos für Unternehmen aller Art – vom Imagefilm über Eventfilme oder Erklärfilme mit 3D und 2D Animationen.

Die Heimspiele der OeTTINGER ROCKETS sind ein gesellschaftliches Event und erreichen durch die Live-Übertragungen der Deutschen Telekom eine hohe Reichweite. Unser Ziel: Kontakten knüpfen, sich austauschen, netzwerken, gemeinsam Ideen entwickeln und so neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen und an Projekten zusammenzuarbeiten.

Wir freuen uns auf viele Begegnungen bei den Spielen unseres Basketball-Erstligisten OeTTINGER ROCKETS.

Sind Sie an einer Thüringer Film- oder Videoproduktion für Ihr Unternehmen interessiert? Sprechen Sie uns an! Hier geht es direkt zu unserem Kontaktformular…

Posted on 30. September 2017 in Allgemein, Filmproduktion, Video

Share the Story

Back to Top